Ich möchte meine Buchung ändern oder stornieren

Deine Pläne haben sich geändert und du fährst nun mit einem anderen Fahrzeug?
Es ist sehr wichtig immer das richtige Kennzeichen bei deiner Buchung anzugeben! Nur so kann der Vermieter oder einer unserer Kontrolleure überprüfen ob du zur Parkplatznutzung berechtigt bist.

Änderung in der App
Unter dem Menüpunkt „Buchungen“ findest du deine Buchungen. Dort kannst du neben dem angezeigten Kennzeichen auf den Schriftzug „ändern“ tippen. Nun kannst du das Kennzeichen abändern.

Änderung über die Website
Du kannst das Kennzeichen über deinen „Mein ampido“ Bereich auf der Website abändern. Log dich mit deinem Account auf der Website ein und klicke dann auf „Meine Buchungen“. Dort kannst du neben dem angezeigten Kennzeichen auf den Schriftzug „ändern“ tippen. Nun kannst du das Kennzeichen abändern.

Du möchtest den Parkplatz doch länger benutzen als ursprünglich geplant?
Du kannst deine Buchung jederzeit verlängern, solange noch kein anderer Nutzer den Parkplatz nach Dir gebucht hat.
Sollte deine Buchung nicht mehr verlängerbar sein, so musst du den Parkplatz frei machen.

Mit der App:
1. Öffne die App
2. Auf dem Startbildschirm erscheint nun deine aktive Buchung
3. Rechts in der Ecke befindet sich ein Button mit einer kleinen Uhr als Symbol und der Aufschrift: „Verlängern“
4. Tippen diesen Button an
5. Gib nun die neue Endzeit im Feld „Bis“ ein
6. Tippe jetzt auf den blauen Button „Parkplatz buchen“

Auf der Website:
1. Ruf die Website auf und log dich ein
2. Klicke auf den Button „Meine Buchungen“
3. Klick auf den großen blauen Button „Buchung verlängern“
4. Gib nun die neue Endzeit ein
5. Klicke jetzt auf den grünen Button „Parkplatz buchen“

Du benötigst deine Parkplatzbuchung nicht mehr?

 

Bitte beachte, dass Du deine Buchung nur stornieren kannst, wenn Du deine Buchung mit einem registrierten ampido Account vorgenommen hast. Buchungen von Gastnutzern können nicht storniert werden.

 

Du kannst deine Buchung immer 24 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stornieren!
Sollte der Mietbeginn weniger als 24 Stunden in der Zukunft liegen, kannst du die Buchung leider nicht mehr stornieren.
Um deine Buchung zu stornieren gehe wie folgt vor:
1. Ruf die Website auf und log dich ein
2. Klicke auf den Button „Meine Buchungen“
3. Klick auf den grauen Button rechts unter der Buchung „Stornierung“

Parkplatz-Sharing – Stellplätze ganz einfach mieten und vermieten

Die Plattform ampido.com ist der erste deutsche Marktplatz, auf dem Besitzer von privaten Parkplätzen oder Garageneinfahrten diese
Parkmöglichkeiten in der Zeit, in der sie ihre Parkplätze selbst nicht nutzen, vermieten können.

Die Vermieter dieser Parkmöglichkeiten können die Verfügbarkeiten der Parkplätze sowie die Parkgebühr bequem über die Website ampido.com
festlegen. Somit können sie mit wenigen Klicks ihre Parkmöglichkeiten zu barem Geld machen und zugleich die Umwelt schonen, da der Parkplatz-Suchverkehr minimiert wird.